Ehrenpreis
2022 & 2021 & 2016

„Unsere Besten 2022 aus Rheinhessen“

Stolz blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück: Bei der Prämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz sind unsere Weine mit

12 goldenen
15 silbernen
3 bronzenen

Kammerpreismünzen prämiert / ausgezeichnet worden.

Im November 2022 durften wir den Ehrenpreis des Landkreis Mainz-Bingen im Rahmen eines feierlichen und schönen Anlasses im kurfürstlichen Schloss zu Mainz in Empfang nehmen.

„Unsere Besten 2021 aus Rheinhessen“ bereits im Jahr 2021 durften wir den Ehrenpreis des Weinbauverbandes Rheinhessen an einem feierlichen Anlass in der alten Lokhalle in Mainz in Empfang nehmen. Bei der damaligen Prämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland Pfalz waren unsere Weine mit 9 goldenen,
18 silbernen und 3 bronzenen
Kammerpreismünzen prämiert / ausgezeichnet worden.

„Unsere Besten 2016 aus Rheinhessen“ gerne blicken wir auch noch auf das Jahr 2016 zurück. Bei der damaligen Prämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz waren unsere Weine mit 11 goldenen, 20 silbernen und 5 bronzenen Kammerpreismünzen prämiert / ausgezeichnet worden. Wofür uns im November 2016 im kurfürstlichen Schloss zu Mainz der Ehrenpreis des Verbandes der rheinischen Weinkommissionäre überreicht wurde.
Als Höhepunkt des Prämierungsjahres werden die Ehrenpreise, Staatsehrenpreise und Großer Staatsehrenpreis an Winzerinnen und Winzer verliehen, die bei der Landesprämierung für Wein und Sekt der Landwirtschaftskammer Rheinland Pfalz über einen längeren Zeitraum besonders erfolgreich abgeschlossen haben. Die Ehrenpreise werden von Landkreisen und kreisfreien Städten sowie regionalen Spitzenverbänden der Weinwirtschaft gestiftet. Die strengen Kriterien der Bestimmungen zur Landesprämierung begrenzen die Zahl der Ehrenpreise und legen die Voraussetzungen, die von den Stiftern und Ehrenpreisträgern zu erfüllen sind, exakt fest (vgl. www.praemierung-rlp.de).

Weingut Gruber | Am Spangenberg 1+2 | 55459 Aspisheim | Tel. 06727-8505 | info@weingutgruber.de 
Impressum | Kontakt