Probiertage

Unsere Probiertage

am Donnerstag, 21. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt) leider abgesagt
und am Samstag, 23. Mai 2020 leider abgesagt

Aufgrund des Corona-Virus (Covid 19) und des damit derzeit geltenden behördlich angeordneten Verbotes für Veranstaltungen haben wir entschieden, für dieses Jahr unsere Probiertage am Christi-Himmelfahrt Donnerstag, 21.05.2020, sowie Samstag, 23.05.2020, abzusagen.

Obwohl nun das Verbot für Gaststätten aufgehoben wurde und Weinproben wieder erlaubt wären, sind aber die gesetzlichen Vorschriften dermaßen hoch angesetzt, dass wir diese in unserem Probierzimmer und auf der Terrasse nicht erfüllen können.




Die Abstandsregelungen würden nur eine minimale Teilnehmerzahl erlauben, eine Probiertheke ist nicht erlaubt, und der Durchgang zu den sanitären Anlagen ist bei uns viel zu eng. Auch müssten wir die Vorschrift durchsetzen, dass die Gäste nur auf den zugewiesenen Plätzen sitzend ihren Mund-Nasen-Schutz ausziehen dürfen.
Mit all diesen Einschränkungen machen die Probiertage und auch Weinproben keinen Spaß, da jegliche Gemütlichkeit und Geselligkeit verloren gehen.
Sollte sich die Lage bis in Spätsommer / Herbst etwas beruhigen, würden wir gegebenenfalls für das Spätjahr eine Veranstaltung reduziert auf jeweils kleine Teilnehmerkreise mit zeitlicher Beschränkung vorsehen. Dazu würden wir zu gegebener Zeit Informationen hier auf unserer Webseite publizieren. Ansonsten planen wir für Christi Himmelfahrt im Jahr 2021.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

 

Weingut Gruber | Am Spangenberg 1+2 | 55459 Aspisheim | Tel. 06727-8505 | info@weingutgruber.de 
Impressum | Kontakt